Leise Siemens-Staubsauger, Wird das Werbeversprechen eingehalten?

staubsauger (13)Der Staubsauger kann mit der compressor Technology überzeugen, mit der man eine gründliche Reinigungsleistung bei niedrigem Stromverbrauch erhält. Dieses Ergebnis lässt sich durch die innovative Motorentechnik erzeugen, die mit aerodynamischen Gebläserädern und perfekt abgestimmter Lüftführung erzeugt wird.

Auch sorgt die activeSoung Control dafür, dass es beim Staubsaugen schön leise bleibt. Der Schallleistungspegel beträgt hier 77 dB. Die extra starke Leistung, die dank highPower Airflow erreicht wird, sorgt immer für das optimale Ergebnis. Der Compressor selbst hat eine Leistung von 1200 Watt. Der Filterbeutel hat ein Volumen von 5 Liter. Dank des langen Kabels hat man auch einen sehr großen Radius von 10 Metern.

Der durchschnittliche Energieverbrauch der hier jährliche verbraucht wird, liegt bei 46 kWh. Die Teppichreinigungsklasse wurde bei diesem Staubsauger mit c angegeben. Die Hartbodenreinigungsklasse ist mit einem D versehen und die Staubemissionsklasse wurde mit einem A vermerkt.

Man bekommt bei diese Staubsauger eine XXL Polsterdüse dabei, die eine Saugbreite von 185 mm hat, mit der man seine Polstermöbel ideal reinigen kann und auch Tierhaare perfekt entfernen kann. Laut Hersteller wird umfangreiches Zubehör beschrieben, gelistet ist allerdings nur eine Fugendüse. Ob man noch weiteres Zubehör bekommt, muss der Kunde beim Hersteller an sich erfragen oder sich beim Kauf selbst überraschen lassen.

In der Produktbezeichnung dieses Staubsaugers ist auch von green power allergy. Hier geht es höchstwahrscheinlich darum, dass dieses Gerät sehr für Allergiker geeignet ist. Allerdings wurde nicht genau beschrieben, um was es sich dabei genau handelt.

Man sollte nur darauf achten, ob der Staubsauger für die eigenen vier Wände auch die dementsprechenden Voraussetzungen mitbringt. Wichtig könnten dabei sein, ob der Filter auch ein großes Volumen hat und ob der Staubsauger auch das passende Zubehör hat um spezielle Möbel auch reinigen zu können.

Fazit zum Werbeversprechen

Auch wenn der Staubsauger nicht flüsterleise ist, kann man den Unterschied zu einem normalen Bodenstaubsauger merken. Die Lautstärke bewergt sich im 70-80 dB Bereich. Herkömmliche Staubsauger kommen da, je nach Leistungsstufe, auf 90-100 dB. Mittlerweile gibt es einen neuen Sauger von Siemens aus der Q 5.0 Serie. Dieser ist laut Herstellerangaben noch leiser. Wer also auf Leistung und eine geringe Lautstärke achten will, ist damit gut ausgestattet. In einem Test der besten Staubsauger ohne Beutel können Sie sich grundlegeng über die nötigen Funktionen eines Staubsaugers informieren.